Abrakazzzebra: Zauberhafte "Samstagsgeschichten" mit den Vorlesepatinnen und -paten

Datum:
Samstag 07.10.2023, 11.00 Uhr
Veranstalter:
Bibliothek Velbert
Ort:
Bibliothek Velbert - Oststraße 20, 42551 Velbert

Die Vorlesepatinnen Barbara Molderings und Svenja Kloos lesen zwei zauberhafte und lustige Bilderbuchgeschichten vor.
Da ist zum einen die Geschichte vom Abrakazebra, einem zaubernden Zebra, das in einem kleinen Dorf namens „Nichtviellos“ alle Tiere aus den Fellsocken haut. Endlich passiert mal etwas Neue in Nichtviellos! Nur die Ziege traut dem exotisch gestreiften Gast nicht über den Weg. Er ist sich sicher: Das Zebra führt doch etwas im Schilde! Im Bilderbuch „Abrakazebra“ behandelt das erfolgreiche Autorenehepaar Helen und Thomas Docherty mit magischer Leichtigkeit und kindgerecht das wichtige Thema Toleranz.
Die zweite Geschichte der Vorlesestunde ist ein Bilderbuchklassiker: „Die neugierige kleine Hexe“ von Lieve Baeten bietet kleinen und großen Bilderbuchfans immer wieder ein zauberhaftes Lesevergnügen mit wunderschönen Illustrationen. „Hokuspokus groß gezaubert!“ – mit diesem Zauberspruch landet die kleine Hexe Lisbet auf dem Dachboden eines fremden Hauses. Wer hier wohl wohnt? Und vielleicht kann ja jemand ihren Besen reparieren?

Nach dem Vorlesen wird gesungen, gespielt und es gibt eine Überraschung zum Basteln und Mitnehmen.

• für Kinder ab 3 Jahren
  • heute ausnahmsweise mit Anmeldung unter: Tel:02051/26-2281
  • Teilnahme kostenlos

Ort: KinderWelt der Bibliothek Velbert , Oststr. 20, 42551

Die Bibliothek Velbert ist barrierefrei zugänglich und verfügt über ein ebensolches WC.