Ritter Rost und das magische Buch

Samstag 14.10.2023, 15.00 Uhr
Bibliothek Velbert - Oststraße 20, 42551 Velbert

Da hilft kein Jammern und kein Zetern – heute muss der Ritter Rost mit Burgfräulein Bö tanzen gehen. So steht es zumindest auf dem Gutschein, den er ihr irgendwann mal geschenkt hat. Und Koks? Der soll auf der Burg bleiben und schnell schlafen gehen. „Kommt nicht in die Tüte“, denkt sich der kleine Feuerdrache. Denn vorhin erst hat er das Geheime Buch der Magischen Momente in der Bibliothek entdeckt. Lauter geheime Zaubersprüche stecken darin. Da kann Koks nicht widerstehen ... und so nimmt der Zauber seinen Lauf.
Der bekannte Autor Jörg Hilbert nimmt alle kleinen und großen Besucherinnen und Besucher mit auf eine lustige und magische Reise in die Welt des tollpatschigen Ritter Rost. Dabei wird nicht nur vorgelesen, sondern auch ein paar beliebte Ritter-Rost-Lieder gesungen und natürlich die wunderbaren Bilder aus dem Buch gezeigt.
Infos zum Autor und seinen Büchern gibt es unter www.joerghilbert.de

Bitte meldet euch per E-Mail: bibliothek@velbert.de oder telefonisch unter: 02051/26-2281 an.

• für Kinder ab 5 Jahren und Eltern
  • Anmeldung erforderlich
  • Teilnahme kostenlos

Die Bibliothek Velbert ist barrierefrei zugänglich und verfügt über ein ebensolches WC.