Bilderbuchkino "Die Wiesenfreunde und das Geheimnis unterm Apfelbaum"

Datum:
Donnerstag 17.08.2023, 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Veranstalter:
Bibliothek Velbert
Ort:
Bibliothek Neviges - Elberfelder Str. 60, 42553 Velbert

• für Kinder ab 4 Jahre
  • ohne Anmeldung
  • Teilnahme kostenlos

Gezeigt wird das Bilderbuchkino "Die Wiesenfreunde und das Geheimnis unterm Apfelbaum" nach dem Bilderbuch von Uticha Marmon.

Als im Apfelgarten eines Tages die Erde bebt, sind die Wiesenfreunde in heller Aufregung. Ob die Regenwürmer Geburtstag feiern? Oder ein Schaufelbagger gräbt? Schmetterling Zitrönchen ist sich sicher: Da rumplt ein Monster unterm Apfelbaum! Murat Marienkäfer kann das nicht so recht glauben. Mit einem mutigen Plan und der frechen Spatzenbande gelingt es ihm schließlich, das Geheimnis zu lüften: Aia, das kleine Maulwurfsmädchen, hat sich vergraben und steckt fest. Da ist sie im Apfelgarten genau richtig – denn eines ist klar: Auf die Wiesenfreunde ist immer Verlass!

Die Bibliothek Neviges ist barrierefrei zugänglich. Das WC befindet sich im Untergeschoss (nicht barrierefrei erreichbar!).